GO 2020 Philosophie
der
Organisationsstruktur

 

Der Global Outreach Day strebt seit Beginn danach eine Bewegung zu sein.

Der Herr hat verschiedene Denominationen, Dienste, Ortskirchen und Netzwerke genutzt, um ihre Wahlkreise für eine Beteiligung zu mobilisieren. Die Bewegung ist gewachsen, weil viele Partner die Vision und die Umsetzung besessen haben und ihre Strukturen genutzt haben, um zu motivieren, auszurüsten usw.

Da der Global Outreach Day (GOD) eine Ausweitung des Schwerpunkts im Jahr 2020 von einem Tag auf einen Monat in Betracht zieht, muss die Bewegung weiterhin Partner einbeziehen. Diese müssen auf ihre eigene Art und Weise und unter Verwendung ihrer eigenen Strategien, Schulungen, Maßnahmen und Materialien wiederum ihre Mitglieder fördern. Die historischen und evangelistischen Schwerpunkte des G.O.D. hatten im Allgemeinen zwei organisatorische Komponenten:

  • Mobilisierung anregen
  • Um die Umsetzung zu erleichtern

Es erscheint vernünftig anzunehmen und zu projizieren, dass GO 2020 auch solche haben wird.

 

Motivation wecken

Die G.O.D. Führung hat nur ausreichend viel Zeit und Glaubwürdigkeit, um alle Bereiche des Leibes Christi zu inspirieren/zu motivieren. Daher ist es sehr hilfreich, einflussreiche Führungskräfte zu finden, die die Vision teilen und die Bewegung ihren Organisationen und darüber hinaus unterstützen. Dieselben Leute haben viel Weisheit und Rat zu bieten.

Am häufigsten hat es sich als hilfreich erwiesen, „Beiräte“ zu bilden, die sich aus einer Reihe dieser Berater und Antragsteller zusammensetzen. GO 2020 hat bereits einen globalen Beirat gebildet und arbeitet daran, bei Bedarf ähnliche Gruppen auf kontinentaler und nationaler Ebene einzurichten.

 

Umsetzung erleichtern

In der Vergangenheit des G.O.D. haben wir festgestellt, dass es angesichts der zunehmenden Dynamik von großem Vorteil ist, dass die Beteiligten durch das, was andere tun, ermutigt und informiert werden. Ein Schlüsselwort, um dies zusammenzufassen, ist „Teilen“. Teilnehmende Organisationen können sich gegenseitig helfen, indem sie Folgendes teilen:

  • Geschichten darüber, was Gott in den jeweiligen Organisationen tut.
  • Strategien, Schulungen und Materialien, die sichtbar gut funktionieren.

Pläne, einschließlich Großveranstaltungen, an denen sich andere Organisationen als hilfreich erweisen können.


Steve Douglass,
Vorsitzender des Global Leadership Team GO 2020,
Internationaler Präsident Cru

GO 2020 Philosophy
of
Organizational Structure

 

Global Outreach Day has sought to be a movement from its inception.

The Lord has used various denomina-tions, ministries, local churches and networks to mobilize their constituencies to be involved. The movement has grown because many partners have owned the vision and the implementation and have utilized their structures to motivate, equip, etc.

As Global Outreach Day (G.O.D.) contemplates broadening the focus in 2020 from a day to a month, the movement will need to continue to involve partners who own and implement among their respective members, in their own way and using their own strategies, trainings and materials where possible. The G.O.D. his¬torical evangelistic emphases have generally had two organizational components:

  • To inspire mobilization
  • To facilitate implementation

It seems reasonable to assume and project that GO 2020 will have those as well.

 

To Inspire Motivation

G.O.D. leadership only has so much time and credibility to inspire/motivate all segments of the Body of Christ. Therefore, it is very helpful to find influential leaders who share the vision and endorse the movement to their organizations and beyond. These same people have a great deal of wisdom/advice to offer.

Most often it has proven helpful to form “advisory boards” made up of a number of these advisors and en-dorsers. GO 2020 has already formed a Global Advisory Board and is working toward establishing similar groups at the continental and national levels, as needed.

 

To Facilitate Implementation

In the past G.O.D. emphases we have found that as momentum builds, there is great merit for those involved to be encouraged and informed by what others are doing. A key word to summarize this is “sharing”. Participating organizations can help one another by sharing:

  • Stories about what God is doing in the respective organizations.
  • Strategies, trainings and materials which seem to be working well.

Plans, including major events, which may prove helpful for other organizations to be involved in.


Steve Douglass,
Chairman Global Leadership Team GO 2020,
International President Cru